Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt startet neue Programme

Veröffentlicht von , 06. Juli 2021

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt startet in ihr zweites Stiftungsjahr mit neuen Programmen zur Stärkung von Engagement und Ehrenamt.

Aktuelles Programm

Mit dem Programm 100xDigital möchte die DSEE gemeinnützige Organisationen unterstützen, welche konkrete Lösungen für digitale Herausforderungen entwickeln möchten. Es können 100 Organisationen unterstützt werden. Die Bewerbung kann bis zum 25.07.2021 abgegeben werden.

Bei dem Programm Engagiertes Land sucht die DSEE lokale Netzwerke, welche die Engagement-Strukturen in strukturschwachen, ländlichen Raum stärken wollen. Neben einem Umsetzungsbudget wird es vor allem um eine Prozessbegleitung, sowie Qualifizierungsmaßnahmen gehen. Die Bewerbung kann bis zum 25.07.2021 vorgelegt werden.

Im Rahmen des Programmes Bildungsturbo geht es um die Fort- und Weiterbildung im Zeichen der Digitalisierung. Die DSEE möchte gemeinnützige Organisationen bei der Weiterentwicklung ihrer Fortbildungsmaßnahmen unterstützen. Die Bewerbung kann bis zum 11.07.2021 eingereicht werden.

Zum Förderprogramm Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche erklärt Katarina Peranić im Gespräch mit StifterTV den aktuellen Stand und gibt im Video einen Ausblick auf die kommenden Wochen.

LINKS