Einladung zum Segelfliegertag

Einladung zum Segelfliegertag

Veröffentlicht von , 02. August 2021

Text: Seko NRW

Am 6. September findet der Segelfliegertag NRW online statt. Beginn ist 19:00 Uhr.

TOP 1 Begrüßung / Ordnungsmäßigkeit der Einladung / Beschlussfähigkeit
TOP 2 Bericht des Ausbildungsleiters
TOP 3 Bericht des Landestrainers
TOP 4 Bericht des Fördervereins
TOP 5 Bericht der Luftsportjugend
TOP 6 Berichte der Segelflugkommission
TOP 7 Entlastung
TOP 8 Maßnahmen für weniger Unfälle im Segelflugsport
TOP 9 Ehrung besonderer luftsportlicher Leistungen von Mitgliedern des AEROCLUB NRW
TOP 10 Deutsche Meisterschaften im Streckensegelflug
TOP 11 Ergebnisse und Preisverteilung zur „Initiative Streckensegelflug“ mit Doppelsitzern
TOP 12 Wahlen, Vorsitzender und stellv. Vorsitzende
TOP 13 Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung können bis zum 23. August 2021 an die Segelflugkommission gestellt werden.

Das frühe Datum des Segelfliegertages ergibt sich infolge des am 12.9.21 anberaumten Verbandstages, der als Präsenzveranstaltung stattfinden soll und aus diesem Grund in den September gelegt wurde, um somit eventuell verschärfenden Coronaschutz-Verordnungen zuvorzukommen. Es ist in diesem Jahr nicht möglich, den Segelfliegertag am selben Tag und Ort mit dem Verbandstag auszutragen.

Die in diesem Jahr anstehenden Wahlen werden ebenfalls online durchgeführt. Dazu erhalten die Vereine drei Wochen vor der Versammlung Informationen.

Zugangsdaten

Der Segelfliegertag findet als Videokonferenz statt. Hier sind die Zugangsdaten:

Die Teilnahme ist möglich per Computer, Tablet oder Smartphone.
Der Konferenzraum ist ab 18:30 Uhr geöffnet.

Die Teilnahme ist auch per Smartphone möglich.
Dazu ist zu wählen: +49 721 9881 4161 und anschließend der Zugangscode  772-063-605 einzugeben.

Wer GoToMeeting noch nicht kennt, sollte sich vorab die App installieren, damit alles für das Meeting bereit ist: https://global.gotomeeting.com/install/772063605

Zugangsdaten zum Abstimmungstool

Die Online-Abstimmung werden wir über Abstimmungstool VotesUp! durchführen. Die/der stimmberechtigte Delegierte, meldet sich bitte hier an:

Delegiertenmeldung

Ich bin stimmberechtigte:r Delegierte:r meines Vereins und melde ich mich für die Online-Segelfliegertag NRW an. Mir ist bekannt, dass die Entlastungen und die Vorstandswahlen über das Abstimmungstool VotesUp! erfolgen.