Ein Tag voller Flug-Abenteuer und Musik

Veröffentlicht von , 10. Juli 2024

Der Tag begann mit einem atemberaubenden Doppelsitzerflug über den Flugplatz Schwarze Heide. Junge Musiker erlebten das Gefühl der Schwerelosigkeit und genossen die einzigartige Aussicht aus der Vogelperspektive. Gastgeber waren der FSV Oberhausen Duisburg e. V. und der segelfliegende Orchester-Leiter Simon Roloff.

Nachmittags lernten sie den Segelflugbetrieb hautnah kennen und erlebten die Bedeutung von Teamarbeit in diesem faszinierenden Sport. Grillen, Zelten, am Lagerfeuer sitzen – auch das gesellige Miteinander hatte einen großen Stellenwert.

Am Abend, nach den letzten Starts, präsentierten die talentierten Musiker des Jungen Orchesters Burscheid vor der illuminierten Flugzeughalle ihr musikalisches Können. Mit Stücken von Coldplay, James Bond und September begeisterten sie die Zuhörer und sorgten für einen stimmungsvollen Abschluss dieses außergewöhnlichen Tages.

„Dieser Tag wird sowohl den jungen Musikern als auch den Segelfliegern noch lange in schöner Erinnerung bleiben.“
Alle Orchestermitglieder schieben den Duo Discus OB zum Start
Alle Orchestermitglieder schieben den Duo Discus OB zum Start.
Konzert am Abend vor einem beleuchteten Segelflugzeug
Konzert am Abend vor der Flugzeughalle.
Simon Roloff fliegt seine jungen Musiker
Simon Roloff fliegt seine jungen Musiker.
Ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten

Der „Longest Day“ 2024 war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Die jungen Musiker des Jungen Orchesters Burscheid und die Segelflieger der Schwarzen Heide haben an diesem Tag nicht nur viel Neues gelernt, sondern auch neue Freundschaften geschlossen und gemeinsame Erinnerungen geschaffen.