Flugplatz

Flugplatzfest am Flugplatz Kurtekotten | Leverkusen

24.08.2024 - 25.08.2024

Flugplatz Leverkusen (EDKL)

Am 24. und 25. August (Samstag und Sonntag) bietet der Luftsportclub Bayer Leverkusen e.V. zwei spannende und unterhaltsame Tage für die gesamte Familie sowie für alle anderen Luftsportbegeisterten.

Das vielversprechende und abwechslungsreiche Programm steht bereits größtenteils fest. Neben mehreren Essens- und Getränkeständen, die zu einem entspannten Tag am Flugplatz einladen, bilden Rundflüge die Eckpfeiler des zweitägigen Programms. Ein besonderes Highlight sind hierbei die Gastflüge in der legendären Junkers F13. Die begehrten Plätze können sich bereits jetzt unter www.junkers-luftverkehr.com gesichert werden. Spektakuläre Kunstflugvorführungen, sowohl im Segelflugzeug als auch im Motorflug, dürfen ebenfalls nicht fehlen. Dafür wurden mit Uwe Wendt sowie den Niebergalls wieder Experten auf diesem Gebiet verpflichtet. Ebenso werden die Zuschauer viele besondere Flugzeuge zu Gesicht bekommen, so etwa eine Pilatus P3, eine DC3 und die Antonov. Auch Autofans kommen mit einer Oldtimer-Ausstellung auf Ihre Kosten.

Wie so vieles im Flugsport ist auch das Flugplatzfest echte Teamarbeit und ein überlebenswichtiges Event für den Verein. „Jedes unserer rund 500 Mitglieder packt mit an. Diesen Teamgeist und die Faszination am Luftsport in all seinen Facetten und Sparten unseres Luftsportclubs wollen wir mit dem Flugplatzfest 2024 für alle Besucher erlebbar machen“, so der Veranstaltungsleiter und Organisator Markus Ley.