Flugplatz

Luftsportgemeinschaft Steinfurt e.V.

Flugplatz Segelfluggelände Borghorst-Fürchten

Wir, die Luftsportgemeinschaft Steinfurt e.V. sind ein quicklebendiger Verein mit circa 70 Aktiven, die sich dem Luftsport – egal ob motorisiert oder unmotorisiert – verschrieben haben. Der Spaß steht im Vordergrund, und ein aktives Vereinsleben trägt dazu erheblich bei. Eine motivierte und große Jugendgruppe sorgt dafür, dass dem gesamen Verein der Schwung nicht ausgeht.

Wir sind beheimatet auf unserem Segelfluggelände Borghorst-Füchten, das sich ziemlich genau in der Mitte zwischen dem Steinfurter Stadtteil Borghorst und Emsdetten befindet. Eine 1000 m lange Grasbahn ermöglicht einen entspannten Flugbetrieb mit Motorseglern, Segelflugzeugen und ULs.

Auch Fußgänger sind herzlich willkommen: Bei uns kann man die Segelflug- oder Ultraleichtfluglizenz erwerben.
Wer mehr über uns wissen will, darf gerne bei uns persönlich vorbeischauen – am besten am Wochenende. Es findet sich bestimmt immer jemand, der Fragen beantwortet.

Segelfluggelände Borghorst-Füchten

Hanger der LSG Steinfurt e.V.

Angebotene Luftsportarten

• Segelflug