Am So., 22.11.2026, lädt der AEROCLUB | NRW e. V. die Vereine zur 77. Mitgliederversammlung nach Duisburg ein. Auf dem Verbandstag in der Sportschule Wedau stehen Haushalt, Satzungsänderungen und Präsidiumswahlen an. Anträge müssen bis So., 25.10.2026, in der Geschäftsstelle vorliegen.
Einmal im Jahr kommen die Delegierten der Mitgliedsvereine zusammen, um über den Kurs des Landesverbandes zu entscheiden. Gemäß §§ 10 und 11 der Satzung hat die Geschäftsführung nun zur 77. Mitgliederversammlung eingeladen. Der Verbandstag beginnt am So., 22.11.2026 (Totensonntag), um 13:00 Uhr im Konferenzsaal der Sportschule Wedau, Friedrich-Alfred-Allee 10, 47055 Duisburg – gegenüber der Sportschule, unterhalb der Überführung.
Die Delegierten der Vereine melden sich am Stand des Landesverbandes an und erhalten dort ihre Stimmkarten. Wichtig für die Anreise: Die Gesamtstimmen werden bis unmittelbar vor der ersten Abstimmung berechnet. Stimmen von Vereinen, die erst danach eintreffen, dürfen nicht mehr berücksichtigt werden.
Unterlagen zum Download
Das Einladungsschreiben und die vorläufige Tagesordnung stehen hier als PDF bereit:
Fragen zum Verbandstag und zu Anträgen beantwortet die Geschäftsstelle des AEROCLUB | NRW e. V.
Hermann-Josef Hante, Geschäftsführung
Tel. 0203 77844-11
Weitere Informationen: geschaeftsfuehrung@aeroclub-nrw.de



