Im November 2025 wurde in Lake Wales (Florida) ein neuer Meilenstein im Canopy Formation (CF) erreicht: 104 geöffnete Fallschirme bildeten eine gültige Großformation und übertrafen damit den bisherigen Größen-Weltrekord aus 2007 (damals ein 100er-Diamant) – und das erneut am gleichen Ort. Aus NRW-Sicht besonders erfreulich: Auch Mitglieder des FSC Remscheid waren Teil des Rekordteams.
Die Rekordwoche war geprägt von straffer Organisation und sehr frühen Sprüngen, um möglichst ruhige Luft zu nutzen: Briefings vor Sonnenaufgang, Absetzflüge im Verbund mehrerer Maschinen und intensive Trainingssprünge mit steigenden Formationsgrößen (u. a. 36er, 49er und 64er-Formationen).
Nach ersten Rekordbriefings mit 107 geplanten Springern entschieden die Organisatoren, den Fokus auf eine sauber bestätigbare Formation zu legen. Am Ende stand der Erfolg: Die 104er-Formation wurde gültig geflogen und als neuer Rekord gesichert.
Den vollständigen Bericht mit zahlreichen Fotos und Video gibt es hier:
https://fsc-remscheid.de/2025/11/weltrekord-cf104/



