1. Startseite
  2. Technik
  3. SPEKON-Fallschirme packen und prüfen

SPEKON-Fallschirme packen und prüfen

von | 22.12.25 | Allgemein, News, Technik

Anerkennung der Richtlinie für fallschirmtechnisches Personal und die Aufrechterhaltung der Betriebstüchtigkeit von Rettungsfallschirmen im Deutschen Aero Club

 

Die SPEKON Sächsische Spezialkonfektion GmbH erlaubt allen Fallschirmwarten, Fallschirmpackern sowie Prüfern des DAeC und seiner Landesverbände, sämtliche von SPEKON zugelassenen Rettungsfallschirme zu packen und zu prüfen.

Voraussetzung dafür sind gültige Lizenzen (inkl. entsprechend umgeschriebener Lizenzen der ehemaligen LBA-Klasse 3), die konsequente Einhaltung der jeweils gültigen Handbücher der betreffenden Fallschirmsysteme sowie der Nachweis, dass Ausbildung und Prüfung der Prüfer nach Inkrafttreten der DAeC-„Richtlinie für fallschirmtechnisches Personal“ erfolgt sind.

Team Technik AEROCLUB | NRW e.V.

Alle Informationen können dem beigefügten Dokument entnommen werden:

Schreiben SPEKON

Erfolgreiches F1E-Wochenende am Himmelberg

Erfolgreiches F1E-Wochenende am Himmelberg

Über 30 F1E-Piloten aus Deutschland und der Schweiz trafen sich am 25./26. April am Himmelberg auf der Schwäbischen Alb. Bei zwei Freiflugwettbewerben dominierte NRW – mit einem taktischen Sieg von Nachwuchspilotin Carina Lammersmann Gozalo und einem Coup von Wolfgang Höfs im zweiten Stechen.

mehr lesen