Anerkennung der Richtlinie für fallschirmtechnisches Personal und die Aufrechterhaltung der Betriebstüchtigkeit von Rettungsfallschirmen im Deutschen Aero Club
Die SPEKON Sächsische Spezialkonfektion GmbH erlaubt allen Fallschirmwarten, Fallschirmpackern sowie Prüfern des DAeC und seiner Landesverbände, sämtliche von SPEKON zugelassenen Rettungsfallschirme zu packen und zu prüfen.
Voraussetzung dafür sind gültige Lizenzen (inkl. entsprechend umgeschriebener Lizenzen der ehemaligen LBA-Klasse 3), die konsequente Einhaltung der jeweils gültigen Handbücher der betreffenden Fallschirmsysteme sowie der Nachweis, dass Ausbildung und Prüfung der Prüfer nach Inkrafttreten der DAeC-„Richtlinie für fallschirmtechnisches Personal“ erfolgt sind.
Team Technik AEROCLUB | NRW e.V.
Alle Informationen können dem beigefügten Dokument entnommen werden:




